Falsche Datenbankdaten angegeben.Fehler beim Verbinden zur Datenbank. Fanta Haba - Dancer and Dancing Master - West African Dance, Afro Dance - Wedel, Hamburg, Conakry/Guinea ';

The next workshops
for African dance:

Wedel

09. -10. 05 2009
––––––––––––––––––––––––––

Guinea - Conakry

12.12 2009 - 08.01.2010
––––––––––––––––––––––––––

Teaching African dance:

Wedel
Every Monday 20:00 -21:00
Trial session 5 Euro.-
Bella Donna
Bahnhofstr. 36, 22880 Wedel

Registration or information: :
Tel.: 0049-179 / 125 67 70
or email:

Workshop Afrikanischer Tanz/Afro-Dance

Workshop Afrikanischer Tanz/Afro-Dance

Hamburg - Altona
Course for African dance
Tuesday 19 to 20 clock

It should be a continuous dance classes.
Once 10 people participating in the course.
Cost 50 euros per month. Payment monthly, termination six months.

If interested, please click here.

Fanta Haba: Lehrerin für Afrikanischen TanzFanta Haba

Fanta is a dancer and dance master.
She teaches traditional West African dances and songs -- especially the dances from Guinea.

Fanta Haba starts with an age of 11 years the training as a dancer at Manana Cisse, the director of the "Ballets africains." She was a member in various traditional dance ensembles in Guinea. Since 1998, she is teaching and gives her knowledge of the West African dances in numerous workshops to many people from Europe, America and Asia.
Since the end of 2006 she is a member of Djante Bi. Djante Bi (in the language Wolof, the twilight) is an international dance and drum ensemble, founded in the autumn of 2002 by Sana Diedhiou (dancers, drummers and choreographer). The artists from Senegal, Ivory Coast, Guinea, Togo and Germany provide insights into traditional and modern dance forms from West Africa. These include choreography, as since the 1950s in the West African dance schools taught, and the solo dance, as he demonstrated at traditional festivals.

West African dances:
"The African dances offer a variety of movements to us that in our modern, european everyday life has been lost. They belong to the most expressive dances at all. They require the entire body feeling and always reflect events or life situations of the everyday or festive life..

They are full of joy and connect power with elegance. The head is light and airy, the feet are deeply rooted in the soil. The West African dance is a rich source of energy and zest for life. The own body movements felt in elementary and awareness with fun. "

Information:

';

Unterricht Afro-Dance:

Anmeldung oder Information:
Tel.: 0179 / 125 67 70
oder per Email:

Workshop Afrikanischer Tanz/Afro-Dance

Hamburg - Sternschanze


Kurs für Afrikanischen Tanz
mit Live-Trommelmusik

Ab 05. Oktober 2014 jeden Sonntag.

Sonntags 17:00 - 20:30 Uhr
Culturhaus SternChance (Schröderstiftstr. 7)
Tanzraum mit Holzboden und Spiegelwand

Kosten pro Sonntag 13,- Euro,

Bei Interesse bitte hier eintragen.

Fanta Haba: Lehrerin für Afrikanischen TanzFanta Haba

Fanta ist Tänzerin und Tanzlehrerin.
Sie unterrichtet traditionelle westafrikanische Tänze und Gesänge
– speziell die Tänze aus Guinea.

Fanta Haba begann mit 11 Jahren die Ausbildung als Tänzerin bei Manana Cisse, der Direktorin des "Ballets africains". Seitdem ist sie Mitglied in verschiedenen traditionellen Tanzensembles in Guinea. 1998 begann sie selbst zu unterrichten und hat ihre Kenntnisse über die westafrikanischen Tänze in zahlreichen Workshops an viele Menschen aus Europa, Amerika und Asien weitergereicht.
Seit Ende 2006 ist sie Mitglied bei Djante Bi. Djante Bi (in der Sprache Wolof: die Dämmerung) ist ein internationales Tanz- und Trommelensemble, das im Herbst 2002 von Sana Diedhiou (Tänzer, Trommler und Choreograf) gegründet wurde. Die Künstler aus Senegal, der Elfenbeinküste, Guinea, Togo und Deutschland gewähren Einblicke in traditionelle und moderne Tanzformen aus Westafrika. Dazu gehören Choreografien, wie sie seit den 1950er Jahren in den Tanzschulen Westafrikas gelehrt werden, und der Solotanz, wie er bei traditionellen Festen vorgeführt wird.

Westafrikanische Tänze:
„Die afrikanischen Tänze bieten eine Vielzahl von Bewegungen, die uns in unserem modernen, europäischen Lebensalltag verloren gegangen sind. Sie gehören zu den ausdrucksstärksten Tänzen überhaupt. Sie fordern das gesamte Körpergefühl und spiegeln immer Ereignisse oder Lebenssituationen des alltäglichen oder festlichen Lebens wider.

Sie sind voller Lebensfreude und verbinden Kraft mit Eleganz. Der Kopf ist leicht und luftig, die Füße sind tief in der Erde verwurzelt. Der westafrikanischer Tanz ist eine ergiebige Quelle von Energie und Lebensfreude. Der eigene Körper wird in elementaren Bewegungen gespürt und mit Spaß sensibilisiert .”

Information: